Vertretungspläne

(Tagesaktuell ab 15 Uhr)

Anmeldung



Start
Nachrichten und Informationen
Mit dem Verstand voran… PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sven Ebert   
Montag, den 26. September 2016 um 10:52 Uhr

In der Zeit vom 21.9.2016 – 23.9.2016 verbrachten wir die SV- Seminarfahrt erfolgreich in der Auricher Jugendherberge (DJH). Mit euren Ideen habt ihr uns geholfen, neue Themen zu finden und diese auszuarbeiten. In den drei Tagen hatten wir zusammen viel Freude und legten unseren Grundstein für positive Teamarbeit und Problemlösung. Zudem beschäftigen wir uns mit dem Problem der Toilettensituation und versuchen nun das Bestmögliche. Unter anderem führen wir dieses Jahr wieder die Nikolausaktion durch und hoffen darauf, dass ihr uns tatkräftig bei unseren weiteren Projekten unterstützt. Wir freuen uns auf euch und danken für euer Vertrauen.

Eure Schülervertretung

SV2016

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 17. März 2017 um 07:47 Uhr
 
Die Landratskandidaten stellen sich den Fragen der Jungwählerinnen und Jungwählern an den BBS I Leer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Donnerstag, den 08. September 2016 um 13:44 Uhr

image3Zu einer Podiumsdiskussion hat am Freitag der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen I, Herr OStD Jürgen Brehmeier, die Landratskandidaten Matthias Groote, Tammo Lenger und Dr. Dirk Lüerßen, eingeladen.
Nach den einleitenden Worten des Schulleiters, in denen auch die politische Bedeutsamkeit des Wahlrechts prägnant aufgegriffen wurde, hatten die Kandidaten Gelegenheit, in einer persönlichen Vorstellung, ihre politischen Standpunkte darzulegen, und zu erklären, warum gerade sie für das Amt des Landrates kandidieren.
Vor einem gefüllten Saal mit über 200 Schülerinnen und Schülern wurden neben thematischen Schwerpunkten, wie den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und der Budgeterhöhung für Schulmittel, der geplante Bildungscampus und die Regionalentwicklung von den Landratskandidaten angesprochen.

Weiterlesen...
 
BBS I Leer triumphiert beim Schulschachturnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Dienstag, den 26. Januar 2016 um 20:49 Uhr

Schach

Die Schülermannschaft im Schach der BBS I hat am 26. Januar 2016 das ostfriesische Schulschachturnier in Aurich in der Wettkampfgruppe M1 (höchste Spielklasse Damen) gewonnen.
Die Mannschaft erreichte den ersten Platz. Nach 6 Spielrunden mit 20 Teilnehmern waren das TGG Leer und die BBS I gleich auf.

Das Team mit Tanja Lamping, Simone Wessels, Dina Krüsmann und Buhar Bacho behielt jedoch die Nerven und gewann in der letzten Runde mit 0,5 Brettpunkten Vorsprung. Das Team ist damit für das Bezirksfinale in Bad Zwischenahn Ende Februar qualifiziert.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Februar 2016 um 07:23 Uhr
 
Grünkohlbraten holt den Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andre Fritz   
Mittwoch, den 02. März 2016 um 09:54 Uhr

Ostfriesland. „Saltimbocca nach Ostfriesen-Art“, „Blüte des Nordens“, „Deterner Fleischspieß“ und „Kleeblattbraten aus dem Rheiderland“ – mit ihren ausgefallenen Kreationen konnten zehn angehende Fleischer und acht Verkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei, den Sieg für ihre Berufsbildende Schule I Leer entscheiden. Auf der „FAG Fach- und Erlebnismesse für Fleischerei und Gastronomie“ in Bremen wurde erstmals der Wettbewerb der Norddeutschen Berufsschulen im Bereich der Fleischerei ausgerichtet. Die Ostfriesen räumten neben dem Gruppensieg auch in drei der vier Einzeldisziplinen im 2. und 3. Lehrjahr ab.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. März 2017 um 09:25 Uhr
Weiterlesen...
 
Alle Jahre wieder ... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sven Ebert   
Samstag, den 21. November 2015 um 17:32 Uhr

In der Zeit vom 18.11 – 20.11.2015 fand die jährliche SV-Seminarfahrt statt. Wir haben uns drei Tage in der Jugendherberge Aurich zurückgezogen, um eure an uns herangetragenen Aufgaben zu erarbeiten und neue Projekte zu entwickeln. Dazu gehören unter anderem die beliebte Nikolausaktion, die kurz bevor steht sowie die aktuelle Flüchtlingsbewegung, welche auch in der Aktionswoche „Information für Integration“ aufgegriffen wird. Wir danken für euer bisheriges Vertrauen und hoffen, dass wir auch weiterhin von euch unterstützt werden, um eure Interessen effektiv zu vertreten.

Eure SV

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. November 2015 um 17:40 Uhr
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 18 von 27

Umfragen

Internetpräsentationen

Berufliches Gymnasium
G13 ECommerce-Kurs

Informationen

Empfohlene Links:
Klausurenplan BG
Hier gelangen sie zu den aktuellen Klausurenplänen des Beruflichen Gymnasiums
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung auf dem niedersächsischen Bildungsserver
Junge Karrieren
Junge Karrieren - ein Angebot für Schüler, Auszubildende und Studenten im Landkreis Leer.
Berufswahl und -einstieg
Die Entscheidung für den Berufseinstieg ist eine der wichtigsten im Leben.
Jobs in Leer
Arbeits- und Ausbildungsplätze im Landkreis Leer

Wer ist online

Wir haben 33 Gäste online